Foto: Jasmin Ohneszeit

Posaunenchor

Der Posaunenchor Moers – das sind ungefähr 25 Bläserinnen und Bläser von Trompeten, Posaunen, Euphonien und einer Tuba, generationenübergreifend im Alter von 12 bis 81 Jahren, sowie eine kleine Gruppe von 8 Jungbläsern im Alter von 8 bis 60 Jahren – unter dem Motto: „Es ist nie zu spät, mit dem Musizieren anzufangen“.

Für Interessierte stehen Leihinstrumente zum Ausprobieren zur Verfügung, da kann jeder direkt dabei sein. Und wer längst ein Blechblasinstrument spielt, ist ebenso herzlich eingeladen, zur Probe montags um 19:30 Uhr in die Ev. Kirche Moers-Asberg, Drususstraße 5 zu kommen.

Der Posaunenchor Moers ist Chor für die Region 4 des Kirchenkreises, das sind 6 Gemeinden: Moers (Stadtkirche), Asberg, Hochstraß, Scherpenberg, Kapellen und Schwafheim.

Wir freuen uns sehr, in der Ev. Kirche in Asberg proben zu dürfen. Und wir sind kaum zu überhören: Mit einer gewissen Tradition signalisieren wir den Beginn der Adventszeit in der kleinen Gruppe von 4 oder 5 Bläsern oder gestalten als großer Chor Gottesdienste mit:

• in der Kirche,
  • Open-Air vor der Kirche,
  • auf der Gemeindewiese,
  • beim Waldgottesdienst im Baerler Busch, dem gemeinsamen Gottesdienst der Moerser Gemeinden längs der Römerstraße.

Ob Gemeindefeste, Jubiläen oder Konzerte – der Posaunenchor ist auf Anfrage gern bereit, für die sechs Gemeinden da zu sein.

Chorleiter und Kontakt: Stefan Büscherfeld, Tel. 02841 24477, E-Mail