Sonntagsgottesdienst

Wir feiern an jedem Sonntag um 11.00 Uhr einen Gottesdienst, zu dem grundsätzlich alle Menschen eingeladen sind. Gemeinsam singen wir moderne und klassische Kirchenlieder, hören in der Predigt von der frohen Botschaft Gottes, beten und stellen uns unter den Segen Gottes. Einmal monatlich werden im Sonntagsgottesdienst Taufen angeboten; außerdem feiern wir einmal im Monat das Abendmahl im Gottesdienst.

Hier finden Sie das Vaterunser in Gebärdensprache.

Gottesdienst für Groß und Klein

In der Regel wird einmal im Monat ein Gottesdienst für Groß und Klein durch ein Team vorbereitet und durchgeführt. Er ist vor allem für Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter geeignet. Kreative Spiel- und Mitmachangebote sind zusammen mit einer lebendigen und kinderfreundlich erzählten Bibelgeschichte zentrale Bestandteile dieses besonderen Gottesdienstes.

Kita-Gottesdienst

Als Träger unserer Ev. Kindertagesstätte ist es uns ein wichtiges Anliegen, dass religionspädagogische Angebote für die Kinder ermöglicht werden. Eines dieser Angebote ist der Kita-Gottesdienst, den unser Pfarrer gemeinsam mit den Erzieherinnen und den Kindern einmal monatlich feiert. Es werden christliche Kinderlieder gesungen und eine biblische Geschichte innovativ erarbeitet.

Schulgottesdienste

In Kooperation der Eschenburgschule in Moers-Asberg werden in regelmäßigen Abständen Gottesdienste zu besonderen Anlässen (z.B. Einschulung oder letzter Schultag) gefeiert. Ein Konzept wird mit den Verantwortlichen derzeit erarbeitet.

Treffpunkt Kirche

Hier werden neue Formen der Verkündigung angeboten und Themen kreativ und vielfältig umgesetzt. Die Gemeinde feiert den Eingangs- und Schlussteil des Gottesdienstes immer gemeinsam. Im Mittelteil gibt es verschiedene Angebote für Kinder, Konfirmanden und  Konfirmandinnen sowie Erwachsene. Im Schlussteil werden die Ergebnisse der Gruppen allen vorgestellt.