Ev. Kindertagesstätte Moers-Asberg

Hadrianstraße 7
47441 Moers

Ev. Kindertagesstätte Moers-Asberg
„Die familiäre Kita im Herzen von Moers-Asberg“

In unserer Kita möchten wir den Kindern einen Ort bieten, an dem sie sich wohl und geborgen fühlen, an dem sie Spaß in der Gemeinschaft erleben und sich selbst ausprobieren können. Einen Ort, an dem sie Grunderfahrungen für ihr späteres Leben sammeln.

Wir möchten für unsere Familien ein Ort sein, an dem sie sich willkommen fühlen, und Ihnen die Gewissheit geben, dass Ihr Kind bei uns gut betreut und professionell gefördert wird.

Über uns:

Unsere engagierten und erfahrenen pädagogischen Fachkräfte regen Ihr Kind an, seine Möglichkeiten zu entwickeln und die Welt zu entdecken.
Die Arbeit in unserer Kita verstehen wir als elementare Bildungsarbeit.
Anleitung zur Mitbestimmung (Partizipation), Bildung und Sprachförderung durch Bewegung, Spiel und Spaß sind unser Anliegen.

Dem Ziel, die Schöpfung zu bewahren, nähern wir uns durch ein vielfältiges Vermitteln von Natur und Umwelterfahrungen.
Der christliche Glaube bildet die Grundlage unserer Arbeit.
Wir nehmen jedes Kind so an, wie Gott es geschaffen hat, und schenken allen Familien die Aufmerksamkeit und Zuwendung, die sie brauchen.

Die Mitgestaltung von Gottesdiensten, Mitarbeit beim Gemeindefest, bei Seniorengeburtstagsfeiern, Begegnungen mit der Frauenhilfe, Eltern-Kind-Gruppen und dem Jugendtreff (JuKe) sind fester Bestandteil unseres Konzepts und unserer Jahresplanung.

Kindergarten & Aussengelände

Das attraktive, naturnahe Außengelände mit zahlreichen Kletter- und Versteckmöglichkeiten lädt zum Spielen im Freien ein. Bei Schmuddelwetter bietet unsere geräumige Turnhalle eine gute Alternative für zusätzliche Bewegung.

Unsere Gruppenräume befinden sich auf einer Ebene und werden durch einen Flurbereich miteinander verbunden.

Mittagessen

Zu unserem Betreuungsangebot zählt auch ein kostenpflichtiges warmes Mittagessen für alle Kinder.
Beliefert werden wir von einem Kinder-Caterer aus Rheinberg, der sich an den aktuellen Richtlinien der Deutschen Gesellschaft für Ernährung orientiert.
Der Caterer bietet uns zudem eine äußerst flexible Speisenauswahl bezüglich Allergenen und Sonderessen an. Informieren Sie sich gerne auf der Internetseite des Anbieters:
Catering für Kids | Der Caterer für die Kleinen.

Unser Betreuungsangebot:

• in der „Eichhörnchengruppe“ Kinder in der Altersstufe ab einem Jahr,
  • in der „Bienengruppe“ Kinder in der Altersstufe ab zwei Jahren und
  • in der „Igelgruppe“ Kinder in der Altersstufe ab drei Jahren – jeweils bis zum Schuleintritt.
Blick auf die Eichhörnchen-Gruppe

Mo–Fr: 07:00 – 16:00 Uhr
Buchungsmöglichkeiten

07:00 – 14:00 Uhr (Block)

Bringzeiten/Abholzeiten

Abholung
oder nach Absprache

Feste Schließungszeiten:

Immer die letzten drei Wochen der Schulsommerferien in NRW und zwischen Weihnachten und Neujahr.