Handarbeits- und Bastelkreis

in der Bibliothek des Alten Gemeindehause

Cornelia Rakus
(über Gemeindebüro)

Jeden Tag eine gute Naht …

An jedem ersten und dritten Montag im Monat treffen sich die Frauen des Handarbeitskreises von 09:30 bis 11:30 Uhr in der Bibliothek des Alten Gemeindehauses.

Wer gern in netter Gesellschaft bei einer Tasse Kaffee sitzt, ist herzlich eingeladen mitzumachen. Jeder macht das, was er am besten kann: Socken stricken, Decken besticken, Taschen oder Schürzen nähen.
Natürlich sind weitere Frauen und auch Männer herzlich willkommen.
Wer uns unterstützen möchte, kann unsere Arbeiten beim Basar der Frauenhilfe oder ganzjährig (nach telefonischer Anfrage im Gemeindebüro) erwerben.

Auch alte, verschlissene Jeans können noch ein „zweites Leben“ bekommen. Wir sind dankbare Abnehmer und nähen daraus Taschen oder Ähnliches.
Alle Erlöse werden an gemeinnützige Vereine wie z. B. an die Kindernothilfe oder die Moerser Tafel gespendet.