joyful voices

Foto: joyful voices

joyful voices

Wir freuen uns sehr, in den Räumlichkeiten der Gemeinde Moers-Asberg proben zu dürfen. Gerne geben wir dafür auch etwas zurück, indem wir Gottesdienste mitgestalten (zum Beispiel regelmäßig an Heiligabend in der Mitternachtsmette) und Konzerte in der Kirche geben.

Wir fühlen uns in der evangelischen Gemeinde Asberg sehr wohl und wie zu Hause.

Aus der Homepage der joyful voices:

joyful voices moers

Die joyful voices – das sind z. Zt. ca. 35 Sängerinnen, Sänger und Band der Jahrgänge 1962 bis 1994. Unter diesem Namen tritt der Chor seit 1993 auf. Der Name ist in Anlehnung an einen Songtext eines Gospels gewählt worden.

Die joyful voices – das sind ehemalige Schülerinnen, Schüler sowie aktive Lehrer des Gymnasiums in den Filder Benden. Darüber hinaus singen auch junge und jung gebliebene, chorbegeisterte Menschen in unserem Chor, die nicht SchülerInnen der Schule waren. Geleitet werden Chor und Band von Ernst Ickler, ehemaliger Musik- und Englischlehrer am Gymnasium in den Filder Benden.

Was wir singen

Die joyful voices haben ein breites Spektrum von Gospels, Spirituals bis Pop- und Rockmusik in Chorbearbeitungen mit Band in ihrem Repertoire.
Die joyful voices organisieren Konzerte in eigener Regie und setzen musikalische Akzente bei Gottesdiensten und kulturellen Veranstaltungen.

Mehr zu uns auf unserer Webseite.